top of page

Raw & Real

Meine gedanken aktuell



Ich habe gestern diesen Text geschrieben, eigentlich nur für mich. Ich habe ihn geschrieben, weil mich die Emotionen überkamen. Doch ich möchte ihn gerne mit dir teilen, auch wenn er super privat ist.

Denn wenn es nur eine Person gibt, die das hier liest und sich entscheidet loszugehen für sich und ihre Vision, dann war es das wert.



freiheit


„Mitten in der Arbeit halte ich kurz inne. Ich merke wie mir die Tränen in die Augen schießen. Vor Freude. Vor Dankbarkeit. Überwältigt von meinen Gefühlen und den aktuellen Geschehnissen.

Ich sitze im Cafe, arbeite am Laptop. Mit dem Blick auf die Straße. Gewohnte Umgebung seit sechs Jahren. Alles wie immer. Doch es ist nichts wie immer. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben frei. Mir war lange nicht mal bewusst, dass Freiheit mein wohl wichtigster Wert ist. Für mich bedeutet Freiheit: frei sein in meinen Entscheidungen, frei sein in meinen Handlungen, emotional frei, finanziell frei, Unabhängigkeit.


Ich war so lange gefangen in Verhaltensmustern, die mir nicht gut taten. Gefangen in gesellschaftlichen Strukturen, einerseits immer ein Rebell, aber andersrum war mir auch immer super wichtig was andere von mir denken (was ich mir natürlich 25 Jahre lang nicht eingestanden habe). Ich war gefangen in Beziehungen, die mir nicht gut taten. Gefangen in einem Job, der mich depressiv gemacht hat. Aber ich dachte immer das Gehalt und die freien Wochenenden wären es wert. Ich kann mir ja schöne Dinge kaufen und am Wochenende feiern gehen…

Jetzt sitze ich hier und habe mich von all dem gelöst.

Und weißt du was? Man könnte mir morgen alles nehmen was ich habe und ich wäre trotzdem immer noch glücklicher als je zuvor.

Denn ich habe Fülle geschaffen, in mir.

Alles wunderbare in meinem Leben kommt einfach noch zusätzlich oben drauf.


Ich wache jeden Morgen auf und kann selbst entscheiden, wie ich meinen Tag gestalte. Ich arbeite mit wundervollen Frauen zusammen. Alleine das ist kaum zu glauben. Gestern haben wieder zwei wundervolle Frauen sich dazu entschieden, mit mir zu arbeiten. Unglaublich.

Ich spüre dass sich endlich alles auszahlt. Dass sich alles gelohnt hat. All die Jahre Vorbereitung auf diesen Zeitpunkt, all die Jahre weiter kämpfen, weiter glauben.

Wenn du das hier liest, und dich in dem oberen Teil wiederkennst, dann lass mir dir zwei Dinge mit auf den Weg geben:

Am Ende zahlt sich alles aus. Ja ich weiß, es klingt total abgedroschen. Aber es ist wirklich so, vertrau mir. Du darfst nur den Glauben und den Willen nie aufgeben.

Und da kommen wir auch schon zum zweiten Teil: Trau dich zu springen Girl! Du wirst selbst merken, wann die Zeit dazu gekommen ist. Aber trau dich zu springen.“


72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page